Unser „Traumhaus“ hat gewonnen

Unser „ Traumhaus“ hat gewonnen -den 1. Preis bei der Volksbank Hollenstedt


Alle Besucher der Volksbank konnten aus insgesamt 5 Häusern, gestaltet von den Kindergärten der Samtgemeinde das schönste, orginellste, witzigste, also das „Traumhaus“ auswählen und ihre Stimme dafür abgeben. Sicherlich war es gut, dass wir schon am Großelterntag die Flyer dafür verteilen konnten, unsere Eltern viel Werbung machten, aber zum Gewinn müssen auch viele andere Kunden der Volksbank ohne direkten Bezug zu unserem Kinderspielkreis für unser Haus gestimmt haben. 
 


Für das bunte Haus mit Glitzer, Blumen und mehr bekamen wir nicht nur Luftballons, Bonbons und ein „Glubschi“ – Kuscheltier , sondern auch 50,00€ für die Gruppe.

Gemeinsam sammelten wir im Kreis Vorschläge - von Computer bis Puppenwagen - und stimmten dann über die Verwendung des Geldes ab. Je 10 Kinder stimmten für einen Puppenwagen und für einen Ausflug in den Eselspark, daher werden wir beides machenund wenn ihr denkt, dafür reicht das Geld nicht, mit Träumen kann man vieles erreichen, nicht nur Häuser bauen.